B-weiblich schiebt sich auf Platz 2 der Württembergliga

B-weiblich

Württembergliga

TV Weingarten Handball – TSV Köngen  46:33 (14:13)

TVW schiebt sich auf Platz zwei der Tabelle – und verliert erneut eine Spielerin

Am Ende sieht es deutlich aus – ein Endergebnis, das rational so gar nicht erklärbar ist. Während der Gast aus Köngen mit seinem 14er Kader aus dem Vollen schöpfen konnte, fuhr der TVW buchstäblich auf der letzten Rille. Bereits die Teambildung im Vorfeld war nur durch tatkräftige Unterstützung der Cw möglich. 3 Mädels des tieferen Jahrgangs unterstützten die nur 6 B-Mädels und machten ihre Sache hervorragend.

In der ersten Hälfte des Spiels sah man desöfteren, dass es der Bw derzeit nicht möglich ist mannschaftlich zu trainieren. Dennoch machten die Mädels das Beste draus und erspielten sich durch individuelle Stärken und Kleingruppenspiel etliche Chancen. Lediglich die Chancenauswertung ließ extrem zu wünschen übrig. „Wir hätten eigentlich zur Halbzeit schon mit 5-6 Toren führen müssen, hätten wir die Dinger reingemacht“, so das Fazit von coach Borrmann. Leider fiel Spielmacherin Nina Beck mit einer Handverletzung für die zweite Hälfte aus und wird der Mannschaft auch wohl noch weitere Spiele fehlen. Aufgrund weiterer Blessuren glich die Auswechselzone des TVW phasenweise eher einem Improvisationstheater – kurzzeitig war sogar fraglich, ob es überhaupt mit der Sollstärke von 7 Mädels weitergeht.

Umso bemerkenswerter wieder einmal die Moral der Truppe, welche in Halbzeit zwei den offenen Schlagabtausch suchte. „Am Ende spielten zwei Teams ohne Abwehr“, waren sich die Trainer nach dem Spiel einig. Und die Rumpftruppe des TVW trat gegen die mit reichlich Wechselmöglichkeiten besehenen Gäste unvermindert auf`s Gas – frei nach dem Motto „wer bremst verliert“. Spätestens nach 2/3 der Spielzeit war die Richtung klar, der Sieg eingetütet und der TVW tobte sich gegen nachlassende Gäste noch etwas aus. 

„Spielerisch sicher eines der weniger schönen Sasionspiele“, so das Wort zum Spiel des Trainerteams. „Aber gegen einen Gegner mit einer solchen Bank und der zweitstärksten Offensive der Liga musst Du in der Schmalbesetzung erst mal so dagegenhalten“.

Am kommenden Samstag wird die personelle Lage im vorweggenommenen Endspiel um Platz 2 gegen Ulm&Wiblingen dank der erneuten Verletzungsmisere noch ein wenig herausfordernder.

TVW: Mila Liebermann (Tor), Pauline Borrmann (16), Hanna Denzler (12), Wilma Minsch (6), Greta Zimmermann (5), Marla Baumeister (3), Nina Beck (2), Greta Rieger (1), Selma Neto (1)

Danke an alle treuen und neu gewonnen Fans für die gute Unterstützung!