TV Weingarten Handball e.V.

B-weiblich 2 zieht nach

B2 übersteht Runde 1 zur Bezirksligaquali

Vorrundenturnier Bezirksliga-Quali

B-weiblich 2 in Ailingen

 

Nach einem bravourösen Qualiturnier der weiblichen B1 eine Woche zuvor, fuhr nun das jüngere B2 Team am vergangenen Samstag nach Ailingen um sich in der ersten Runde der Qualifikation für die Bezirksliga mit den Mannschaften von Hohenems und FN/Fischbach zu messen.

Ein Großteil der eingespielten Mannschaft kam an dem Samstag Vormittag direkt von der Schulausfahrt aus London zurück und tauschte die Reise- gegen die Sporttasche ein um auch mittags nach Ailingen aufzubrechen.

Gleich zu Beginn des ersten Spiels gegen das Team aus Hohenems hat man den Mädchen die Müdigkeit angesehen. Das Spieltempo war etwas langsamer als gewohnt, die Konzentration insbesondere im Angriff reichte nicht aus und so ließ man einige Chancen liegen. Das nutzten die Gegnerinnen aus und zogen Tor um Tor davon.

Zur Pause lagen die Weingärtnerinnen mit 4 Toren Rückstand und es standen lediglich 15 Minuten zur Verfügung, um das Spiel zu kippen. Tatsächlich ging nach der Pause ein Ruck durch die Mannschaft und die Mädels kämpften sich zurück, glichen sogar aus, doch fehlte am Ende ein Tor (15:16) um wenigstens einen Punkt zu sichern.

So kam es nun auf das zweite Spiel an, sich im Wettkampf um die Bezirksliga die Chancen zu bewahren. Das Spiel gegen FN/Fischbach musste gewonnen werden.

Die gesamte Truppe ob auf dem Spielfeld oder auf der Bank war sehr motiviert. „Die Bank“ machte Stimmung und feuerte das spielende Team an. Das Spiel war zerfahren und nur sehr punktuell sah man die eine oder andere schöne Aktion. In der Abwehr ließen die Weingärtnerinnen zu viel zu und schafften es nicht sich klar abzusetzen, doch kämpferisch meisterten sie die Aufgabe und gewannen am Ende verdient 15:12.

Jetzt gilt es sich auf die Hauptrunde am 1.6. vorzubereiten und in dem zweiten Durchgang zu überzeugen, damit die Bezirksliga für die nächste Saison gesichert ist. Tolles Team und tolles Engagement!

TVW: Julia Götz, Diana Zimmermann (Tor), Franka Buck, Annika Datz, Lisa Hoffmann, Franzi Dörr, Marie-Kristin Stehle, Nike Schall, Johanna Frey, Alicia Neto, Ida Buck, Nike Meichle, Alina Keil, Selina Koltan