Handball – Damen
Württembergliga - Relegation
Am Samstag, den 02.05.2015 um 18.00 Uhr
in der Heimbundhalle in Neuenstadt
HSG Kochertürn/Stein – TV Weingarten
1. Finale der TVW Handballerinnen in Neuenstadt
(kd) Genauso weit wie die Anreise zum Hinspiel am Samstag in Neuenstadt, war der Weg der TVW Damen in die Relegation in dieser Saison.
Gegen den Tabellenelften der Württembergliga Nord HSG Kochertürn/Stein, die ihre Saison mit 14:30 Punkten beendeten geht es in zwei Spielen um den letzten verbleibenden Platz in der Württembergliga.
Nach einem spannenden, nervenaufreibenden und glücklichen Saisonfinale erreichten die Handballerinnen aus Weingarten vor mehr als 250 Zuschauern, dass nicht geglaubte.
Die Freude war groß und doch ging am Montag schon der Blick in Richtung Relegation.
Der Gegner ist erst mal ein unbeschriebenes Blatt und letztendlich ist das in diesem Finale, nach diesem Saisonfinish erst mal nicht relevant, sondern jedes Team muss versuchen sein Spiel durchzubringen.
Die Mannschaft um Trainer Jens Kühl will in der Fremde so gut wie möglich spielen und insbesondere Fehler in der Abwehr und im Aufbauspiel vermeiden.
Ein Sieg ist immer schön und wäre eine optimale Ausgangslage für das Rückspiel am 9. Mai in Weingarten, aber auch bei einer knappen Niederlage sind alle Chancen in einem guten Spiel vor heimischem Publikum vorhanden.
Auf dem Platz wird der TVW wieder alles geben, da man sich auf leidenschaftliche Art durchgebissen hat und um diesen letzten Strohhalm in Richtung Klassenerhalt gekämpft hat.
„Die Mädels haben sich durchgebissen und gekämpft. Unsere Mannschaft soll einfach noch mal dieselbe Leidenschaft und Teamgeist abrufen. Egal was am Ende der zwei Spiele in Summe auf den Anzeigetafeln steht, die Spielerinnen können mit Stolz sagen, dass sich jede reingehauen und bis zum letzten Spiel gekämpft hat. Sonst hätten wir diese zwei Finalspiele nie erreicht.“, so Karim Doghmane vom TVW