TV Weingarten Handball e.V.

Damen 2 - Scheinbar dezimierter Kader bei Heimspiel

4 Punktespiel gegen Burlafingen

4 Punktespiel gegen Burlafingen

Zuhause muss ein Sieg der Damen 2 her!

Frauen Bezirksklasse
Bodensee-Donau
TV Weingarten II – SG Burlafingen/ PSV Ulm 2
Samstag, den 03.02.2018
16:10 Uhr, Großsporthalle Weingarten

Im Spiel vor heimischer Kulisse bestreiten die Damen 2 am Samstag ihr erstes Heimspiel im neuen Jahr. Die Gäste aus Burlafingen platzieren momentan auf dem vorletzten Tabellenplatz. Doch das soll erstmal nichts sagen, denn das Hinspiel verlor man deutlich mit 23:14. Besonders Andrea Glöckler war mit 11 Toren kaum zu halten. Man hatte in dieser frühen Phase der Saison erhebliche Schwierigkeiten im Zusammenspiel, egal ob Angriff oder Abwehr.

Das kommende Spiel steht erstmal kadermäßig auch unter keinem allzu guten Stern.  Erst versuchte man aus Sicht des TVW dieses Spiel zu verlegen, da lediglich drei aktive Feldspielerinnen bis Anfang Januar zu diesem Spiel zur Verfügung standen. Zum Glück konnte Spielertrainerin J. Müller noch ein paar Spielerinnen reaktivieren, um das Spiel zuhause dennoch bestreiten zu können. Wir freuen uns über Unterstützung von Rebecca Hilebrand und Jasmin Sonntag.

Zwei wichtige Punkte sollen her! Die Damen 2 könnten sich den siebten Tabellenplatz somit sichern und würden nicht auf den neunten Tabellenplatz abrutschen.

Über zahlreiche Unterstützung freuen sich die Damen 2.