TV Weingarten Handball e.V.

Damen II wollen positiv in die Rückrunde starten

Rückrundenstart für die zweite Damenmannschaft

TV Weingarten II : HSG Langenau / Elchingen 20.01.2018 18Uhr Großsporthalle Weingarten

Die Zweite Damenmannschaft des TV Weingarten startet am Samstag in die Rückrunde der Saison 2017/2018. Mit der HSG Langenau / Elchingen kommt der aktuelle Tabellenzweite in die Großsporthalle.

Für die Damen ist Wiedergutmachung angesagt, nachdem das Hinspiel an einem rabenschwarzen Tag deutlich mit 35:13 verloren ging.

Die Trends der beiden Mannschaften sind etwas gegenläufig. Während die HSG die ersten sechs Spiele für sich entscheiden konnten, ließen die Mädels aus Langenau / Elchingen in den letzten drei Spielen Punkte gegen vermeintlich schwächere Gegner liegen.

Die Mädels des TV Weingarten hingegen konnten zuletzt einen Aufwärtstrend verzeichnen. Nachdem sie erst im fünften Ligaspiel punkten konnten, wurde vor der Weihnachtspause der damalige Tabellenzweite deutlich geschlagen.

Spielertrainierin Julia Müller kann voraussichtlich auf einen 12 Spielerinnen starken Kader zurückgreifen.

Die Mädels freuen sich über zahlreiche Unterstützung am Samstagabend in der Großsporthalle.