TV Weingarten Handball e.V.

Derby C2-C3 ++ Sieger: der Mädchenhandball in Weingarten

C3 besiegt C2 in munterem Spielchen

C-weiblich Bezirksklasse Bodensee/Donau

TV Weingarten II - TV Weingarten III  28:33 (13:18)

 

(obo) Eine muntere "Leistungsschau" des weiblichen C-Jugendhandballs in Weingarten war das Aufeinandertreffen der 2003er Landesligareserve gegen das 2004er Perspektivteam. In einem munteren und unterhaltsamen Spielchen hatten die jüngeren Mädels am Ende verdient die Nase vorne ohne etwas geschenkt zu bekommen.

Im ersten Vereinsderby in einem Punktspiel überhaupt wurden die jungen 2004er-Mädels von Hania Hoffmann von Beginn an ihrer Favoritenrolle gerecht. Der Tabellendritte stand zunächst gut in der Abwehr und nutzte die Ballverluste der C2 zu zahlreichen erfolgreichen Kontern.

Mit zunehmender Spieldauer zeigte aber auch die C2 - unterstützt von den C1-Leihgaben Paula Komprecht und Chrissy Zimmermann - dass sie Handball spielen können. Immer wieder erspielten sie sich schöne Kombinationen über den Kreis und ließen zudem noch etliche Chancen gegen die gute Julia Götz im C3-Kasten liegen.

Nach dem zwischenzeitlichen 6:13 aus C2-Sicht entwickelte sich ein ausgeglichenes und für die Zuschauer abwechslungsreiches und unterhaltsames Spiel, bei dem die Trainer ihre Freude an Aktionen auf beiden Seiten hatten. 

Keinerlei Mühe hatte die Schiedsrichterin Jacqueline Braunger mit der Begegnung und dürfte einen ihrer ruhigsten Nachmittage an der Pfeife überhaupt gehabt haben.

Auffälligste Spielerin des Spiels war am Ende Alina Keil, die überhaupt nicht zu bremsen war und mit 14 Treffern den meisten Tordrang aller Akteurinnen zeigte.

Am Ende gab es ab nur einen Sieger, nämlich den gesamten C-weiblich-Handball in Weingarten. Eine Saison mit 3 Mannschaften, die untereinander hervorragend kooperieren, spricht für die gute Arbeit der letzten Jahre und macht Vorfreude auf die Zukunft.

 

TVW-CII: Anne Rall (Tor), Franka Buck, Laura Zang, Ida Baumann, Luisa Stephan, Mila Badalucco, Paula Komprecht, Anne Rall, Annika Kuhn, Lena Bareth, Marilen Berger, Chrissy Zimmerman

TVW-CIII: Diana Zimmermann, Julia Götz (Tor), Franziska Boger, Franzi Dörr, Hannah Kipper, Johanna Frey, Selina Koltan, Lisa Hoffmann, Alicia Neto, Alina Keil, Ida Buck